Samstag, 30. März 2013

Ich heiße Benita und komme aus Spanien

Darf ich mich vorstellen: Ich heiße Benita und komme aus Spanien! 

Naja, eigentlich hieß ich ja mal Merchi - aber Herrchen und Frauchen fanden wenig Gefallen an dem Namen und so wurde ich umgetauft auf Benita. Der Name kommt aber auch aus dem Spanischen und heißt übersetzt so viel wie: Die Gesegnete. - Ich finde, das passt ein wenig. 

Über mein Leben in Spanien kann ich gar nicht so viel berichten. Eigentlich kann ich mich erst wieder dran erinnern, als ich mit meinen beiden Töchtern in den Straßen von Sevilla gefunden wurde. Meine Mädchen waren stark unterernährt und dehydriert und dank der Tierschutzorganisation "Arca Sevilla" kamen wir in eine Pflegefamilie in Sevilla, die uns alle wieder aufgepäppelt hat. Das Leben auf den Straßen in Spanien ist nicht einfach, ich bin froh, dass ich da jetzt weg bin. 

Geboren bin ich übrigens Anfang Januar 2012. Herrchen und Frauchen haben sich darauf geeinigt, dass es einfach der 1. Januar gewesen ist. Ich weiß es nicht mehr ... Da fällt mir auf: Ich bin schon früh Mutti geworden, nämlich im November, mit gerade mal 10 Monaten. Puh ... 

Eines meiner Mädchen hat eine liebe Familie in Spanien gefunden, mein zweites Mädchen sucht noch. Ich hoffe, sie findet bald einen schönen und gemütlichen Platz, wo sie es richtig gut hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen