Samstag, 11. Mai 2013

Angekommen

Es ist 7 Uhr morgens, mir tun alle Knochen weh und ich bin froh, wenn ich jetzt endlich mal aus diesem blöden Transporter komme ... Also echt, Leute ... Mit dem Auto von Spanien nach Deutschland - oder auch umgekehrt - das ist echt ne Tortur ... ne, das brauch ich nicht nochmal!

Die Tür geht auf ... ich und alle meine neuen Freunde schauen ganz gespannt nach draußen. Irgendwo da ist meine neue Familie ... Sind es die ... oder vielleicht die? Oder die da hinten ...?! 

Schon werde ich aus der Box und in Empfang genommen. Ehrlich Leute, nicht so hektisch, ich krieg grad die Krise. Ich fange zu zittern an, so ganz geheuer ist mir das ja nicht. So viele Leute um mich rum. HILFE! Ich weiß doch jetzt gar nicht, was ich machen soll. Lieb schaun, nett sein ... damit kann man nicht viel falsch machen, aber trotzdem ... ich mach mir gleich in die nicht vorhandene Hose ... alle fuchteln an mir rum und legen mir ein Geschirr um ... ich will mir doch einfach nur mal die Beine vertreten. Lasst mich doch bitte kurz mal in Ruhe. *Ohren zurückleg*


Aber hey ... ich glaub, die zwei da sind jetzt mein neues Herrchen und Frauchen ... zumindest krieg ich von ihnen ein paar Leckerlis. Naja, die schauen ja ganz nett aus. Mal sehen, ob sie das auch sind ... ich bin jetzt erst einmal vorsichtig ...

                15 Minuten später ...

Juhuuu ... Beine vertreten. Ich darf Gassi gehen. Mein Herrchen hat mich an der Leine und ich zeig ihm, wie gut ich schon daran laufen kann. Die Freunde von meiner Familie sind auch mit dabei und so spazieren wir eine Weile im Wald rum. 

Um 8 Uhr geht's dann schon wieder ins Auto. Also echt jetzt ... muss das sein? ... Ja, es muss wohl ... Frauchen setzt sich gleich mal zu mir auf die Rückbank, ui, dann bin ich nicht so alleine. Na da hat sie sich jetzt aber ein Küsschen verdient. *schleck* 

Hm, irgendwie gefällt's mir hier. Die Zwei scheinen ganz vernünftig zu sein. Ich schau noch bisserl aus dem Fenster und schlaf dann ein wenig. Bei Stuttgart geht's nochmal auf ein Gassi, obwohl ich eigentlich gar nicht muss, aber egal. Während wir hier so unterwegs sind, höre ich meine neue Familie sagen: Klappt ja schon wunderbar, wie, wenn sie schon ne Weile hier wäre ... Tja ...

                 Ein paar Stunden später ...

Wir biegen in eine Hofeinfahrt ein ... steigen aus ... mein neues Zuhause! :-) Hui, das sieht aber ganz anders aus als in Spanien. Egal ... In der Wohnung schau ich mich gleich mal frech um, will ja wissen, wo ich hier gelandet bin. Naja, sieht ja ganz passabel aus. Ich glaube, da könnte es mir gefallen.

Doch was ist das? Da sind ja noch Mäuse in der Wohnung!! Das sieht ja interessant aus. Fast wie Fernsehen ... Und kurze Zeit später kommen dann sogar noch zwei Katzen daher. Das ist ja was los!! Also langweilig wird mir hier nicht. Scheinbar war meine Begrüßung aber etwas stürmisch. Ich darf keine Katen jagen, hat Herrchen gleich gemeint. Na gut, dann eben nicht.


Natürlich gibt's immer irgendwo einen Haken ... Kaum in meinem neuen Zuhause, werde ich schon in die Badewanne gesteckt. Aber gut, ich hatte ja auch schon ne Zecke und bissl müffeln tu ich auch. Am besten, ich rühr mich jetzt einfach mal so gar nicht. Keinen Millimeter, nein, nein, Augen zu und durch ... bbbrrrrr ... Wasser von oben ... iieeeh ... Also bitte nicht jede Woche, jetzt, gell?!!

                 Noch ein paar Stunden später ...

Das war heute ein langer Tag - für uns alle! Ich bin jetzt total geschafft, fühl mich aber schon "pinscher"wohl hier. Mit Herrchen schmeicheln, mit Frauchen schmeicheln ... hier und da ein Leckerli ... Ach, schön ist's ... und was die alles für mich haben: Bettchen, Plüschis ... wie im Schlaraffenland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen