Dienstag, 18. Juni 2013

Darf ich vorstellen: Meine Mitbewohner

Heute will ich Euch mal meine Mitbewohner vorstellen. Denn ich allein genüg Herrchen und Frauchen ja scheinbar nicht ... mpf ... Neeee ... ganz so iss es nicht ... schließlich bin ich als letzte dazu gestoßen ... Also will ich mal ehrlich sein.

Frauchens Liebling, Lucky, konnte ich leider nicht mehr kennenlernen. :-( Frauchen redet immer mal wieder über ihn, manchmal hat sie auch ein paar Tränchen in den Augen, wenn sie von ihm spricht. Ich hab hier mal ein Foto rausgekramt, was Lucky zeigt. Frauchen meint, dass wir uns vermutlich eher nicht verstanden hätten. Hm, ich weiß es nicht, süß war der Kater schon, so richtig kuschelig. Naja, war ja auch Frauchens "Kuschelkater". Fünf Monate ist er nun schon nicht mehr bei meinem Frauchen ... wie die Zeit vergeht. :-(


Das hier - nachfolgend - ist Mucki. Sie war die "Lebensgefährtin" von Lucky, ist auch schon stolze 16 Jahre alt und eine kleine Zicke; manchmal. Eigentlich hat sie mich ganz gut aufgenommen. Bei der ersten Begegnung hat sie mich zwar gleich mal radikal angefaucht, ich denke, sie wollte zeigen, wer hier das Sagen hat. Aber gut - das war's dann auch. Wir leben gut nebeneinander her, sie lässt mich manchmal an ihr schnuppern. Alles ganz harmonisch. Frauchen schimpft mich nur manchmal, weil ich hie und da etwas zu stürmisch bin und Mucki dann auch mal auf den Schwanz steige; aber Mucki sieht das bei weitem nicht so schlimm ...!!!




Weiter geht's mit Feli ... Feli ist kurz vor mir zu Herrchen und Frauchen gestoßen. Sie stammt ebenfalls aus nicht ganz so guten Verhältnissen, wohl aus einer Zucht, wo sie dann einfach irgendwann "weg" musste und beim Tierschutz landete - von wo aus sie meine Familie geholt hat.

Feli und ich haben manchmal einen kleinen .... na wie soll ich sagen ... Eifersuchtskampf. Feli ist toootal auf das Frauchen fixiert und würde sich ihr am liebsten an den Rücken binden. Aber hey - manchmal will ich auch mal mit Frauli kuscheln und spielen und dann hat da Feli nix zu suchen! Aber langsam werden wir uns einig ... Timesharing-Frauchen nennt sich das ... jede darf mal - und wenns dem Frauchen zu bunt wird, dann kuschelt sie mit keinem von uns. :-(

Aber Feli hat auch immer ein wenig Angst vor mir. So richtig trauen tut sie sich zu mir nicht. Nur schnüffeln und dann nix wie weg ... gut so. Dann hab ich meine Ruhe ... und Herrli und Frauli waren sich wohl soo sicher, dass wir kuscheln würden ... nix da ...!




Ja und dann sind da noch drei Rennmäuse in unserer Wohnung. Bella, Diva und Luna ... drei rotzfreche Gören, wie Frauli manchmal sagt ... ;-) Die spielen zurzeit immer "Männchen und Weibchen", die Frühlingsgefühle brechen aus ... hihi. Vielleicht sollte man ihnen mal sagen, dass das nicht klappen KANN und sie alles Mädchen sind ... na egal, sie werden's schon noch irgendwann mal rausfinden. - Mit denen hab ich aber kaum Kontakt. Das Terrarium steht soo weit oben; da komm ich nicht hin und natürlich hält Frauli mir die Mäuse auch nicht grad unter die Nase. Nun ja, ich kann damit leben ... von der Couch aus ist das manchmal wie Fernsehen!




Na Ihr seht ... bei uns herrscht ein kleiner Zoo. ABER: Wir alle machen Herrchen und Frauchen zwar viel Arbeit und so manches Mal bereiten wir ihnen auch Kopfschmerzen ... aber lange dauert das nie an, denn sie haben uns ja doch soo lieb (und wir sie). Was würden sie nur ohne uns tun ...?! :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen