Freitag, 7. Juni 2013

Frauchen richtig stolz gemacht

Heute hab ich doch glatt mein Frauchen verblüfft. :-)

Kaum bin ich hier eingezogen, hieß es ständig: "Benita, sitz", "Benita, mach Platz", "Benita, geh ins Bettchen" ... Pah ... kaum da und schon gibt's Kommandos! Und das soll das Paradies sein? - Naja, ich hab's dann erst einmal ganz ruhig angehen lassen. 

Die ersten zwei Tage habe ich mich noch auf mein Spanisch "berufen". Komm ja schließlich aus Spanien und Deutsch ist eine schwere Sprache ... das dauert, bis man das drauf hat!! Irgendwann beim Gassi gehen hat Frauchen dann aber mal Spanisch mit mir gesprochen. Mist - damit hab ich nun ja gar nicht gerechnet. Also irgendwie ging die Rechnung nicht auf und so hab ich dann halt doch mal ein erstes Kommando angenommen und nach ein paar Tagen auf "Sitz" gehört. Kann mich ja nicht ewig rausreden ...

Das "Sitz" kann ich jetzt auch schon aus dem Effeff. Irgendwann wurden Herrchen und Frauchen mit "Platz" immer aufdringlicher, aber so richtig drauf gehört hab ich nicht. Nur, wenn ich ins Bettchen geschickt wurde. 

Heute hat Frauchen dann irgendwann wieder damit angefangen und prompt hab ich Platz gemacht ... Mei - die war vielleicht stolz!! Die hat gestrahlt, sag ich Euch. Wie, wenn ich jetzt was tootal Besonderes gemacht hätte. Leute, ich hab mich NUR hingelegt ...!! Aber schön, wenn man Frauchen damit so eine Freude machen kann ... Blöd nur, dass ihr das dann so gut gefallen hat, dass ich das Spielchen im Laufe des Tages noch mindestens 10 x wiederholen musste ... Bin doch kein Zirkushund, jetzt is' mal wieder gut! Aus!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen